Reise: Welt-Rally Châteaubriant

2019-07-19

Freitag, 19. Juli 2019


Route: Wiler b. Utzenstorf nach Renan


64km

Erste Etappe ist der Campingplatz Cibourg. Klein aber fein. Das Restaurant kann man nur empfehlen. Für Familien ist der Platz zu empfehlen. Es gibt viel zu entdecken.

 

 


2019-07-20

Samstag, 20. Juli 2019


Route: Renan nach Beaune


220km

Via Besançon fahren wir nach Beaune wo wir auf dem Stellplatz übernachten. Vom Stellplatz aus statten wir der Altstadt zu Fuss einen Besuch ab.


2019-07-21

Sonntag, 21. Juli 2019


Route: Beaune nach Briare


237km

 

Auf dem Weg nach Briare machen wir Halt in Bannay um die Hängebrücke zu bestaunen.

Übernachtet haben wir auf dem Camping "Martinet" in Briare. Der Campingplatz liegt direkt neben der Loire.

Da es warm und schönes Wetter ist fahren wir mit den Fahrrädern der Loire entlang bis nach Gien und wieder zurück.

 

Am Abend geniessen wir das warme Wetter und den Sonnenuntergang.


2019-07-22

Montag, 22. Juli 2019


Route: Briare nach La Ferté-Saint-Aubin


80km

So! Ab heute folgt ein Schloss dem Anderen. Das Erste ist Château de Sully-sur-Loire.

So kleiner Kamin haben wohl alle zu Hause.

Nach der Schlossbesichtigung fahren wir auf den Campingplatz "Cosson" in La Ferté-Saint-Aubin.

Von dort können wir zu Fuss zum Schloss laufen. Im Gegensatz zum letzten Schloss wird dieses immer noch laufend saniert. 


2019-07-23

Dienstag, 23. Juli 2019


Route: La Ferté-Saint-Aubin nach Chaumont-sur-Loire


89km

Zuerst steht eines der bekanntesten Schlösser auf dem Programm, Schloss Chambord.

 Das nächste Schloss ist:

Das Schloss diente als Vorbild für Tim & Struppi.

Eigentlich wollten wir auf einem Camping Car Park Stellplatz übernachten, doch der hat keine Karten rausgelassen. So haben wir auf den Camping Municipal von Chaumont sur Loire.übernachtet.

Es war so heiss und die Loire so warm, so war klar in der Loire gehen wir baden.