Reise: Südengland

2015-07-03

Freitag, 03. Juli 2015


Route: Wiler b. Utzenstorf nach Kaysersberg


162km

Erste Station ist der Campingplatz von Kaysersberg.


2015-07-04

Samstag, 04. Juli 2015


Route: Kaysersberg nach Brüssel


469km

Wir haben den Stellplatz bei der Jugendherberge reserviert. Es hat Platz für 5 Fahrzeuge, mit Strom und Nutzung der Infrastruktur der Jugendherberge. Bei uns noch inklusive Morgenessen. ist heute leider nicht mehr dabei.

Gegen halb acht, als es ein bischen kühler wurde, sind wir zum grossen Platz gelaufen. Auch das Manneken Pis wollten wir anschauen.

Der Mann ist wirklich klein.


Sonntag, 05. Juli 2015


Brüssel

Wir besuchen das berühmte Atomium, Es wurde 1958 für die Weltausstellung gebaut und steht immer noch. Jede Kugel beherbergt eine Ausstellung, die man über die Verbindungsstege erreichen kann.

Schöne Aussicht auf die Stadt.

Nach dem Besuch haben wir ein kleines HotDog verdrückt.

Wir fahren mit der Metro bis zu Station Simonis und laufen Richtung der Basilika, die erst 1970 vollendet wurde. Sie ist die fünft grösste Kirche der Welt.


2015-07-06

Montag, 06. Juli 2015


Route: Brüssel nach Whitfield


260km

Heute ist das Ziel Dover. Wir stehen früh auf und fahren schon um acht Uhr gegen ab. Der nächste Halt ist in Brugge vorgesehen. Das Venedig von Belgien. Wir parkieren an der Grenze zur Stadt auf einem Stellplatz.

.

Von hier kann man mit dem ÖV direkt ins Zentrum fahren.

Kurz vo 19 Uhr fährt die Fähre. So machen wir uns auf den Weg nach Calais.

Übernachtet haben wir in der Nähe von Dover in Whitfield auf der Lenacre Court Farm. Mit Strom und ruhig gelegen.


2015-07-07

Dienstag, 07. Juli 2015


Route: Whitfield nach Canterbury


63km

Heute beginnt die Reise auf der Insel mit dem typischen Wetter, Regen. Der erste Stop ist, wie könnte es anders sein, die weissen Klippen von Dover.

Der nächste Halt ist in Deal. Deal war früher der grösste Militärhafen von England. Heute ist es ein ruhiger Badeort mit einem Schloss aus dem 16. Jahrhundert.

Über Sandwich sind wir nach Canterbury auf den Stellplatz gefahren.

Nach der Ankunft, wollen wir natürlich auch die Stadt besuchen. Der Parkplatz liegt in der Nähe der berühmten Kathedrale., daher ist dies die erste Station.

Auch das Städtchen ist hübsch und man sieht im die Geschichte an.

Zum Nachtessen gab es leckeres Mexikanisch.